Zwei Fahrer des RV Phönix machten sich am vergangenen Sonntag auf den Weg , um östlich von München beim ersten Kriterium in Hohenlinden unsere Farben an der Startlinie zu vertreten. Bei der top organisierten Veranstaltung ging es darum innerhalb der 70 Runden auf der 625 m langen Runde möglichst viele Punkte für die Endabrechnung zu sammeln.

Leider dauerte das Rennen für Julius nicht sonderlich lange, da er bei einer Attacke nach circa 10 Rennminuten leider auf unliebsame Weise Kontakt mit der Streckenbegrenzung aufnahm. Zum Glück ist ihm nichts schlimmeres passiert und es war „lediglich“ Sachschaden am Rad zu vermelden. Somit lag es an unseren besten Kriteriumsfahrer Fabian, der sich so langsam aber sicher zum ausgewiesenen Experten in dieser Disziplin mausert. Er unterstrich seine starke Form bei allen Wertungsabnahmen und konnte reichlich Punkte sammeln. Schlussendlich waren 3 Fahrer noch stärker und er musste sich knapp mit dem 4.Platz begnügen. Alles in allem aber trotzdem ein starker Auftritt, der Lust auf mehr macht bei den noch anstehenden Kriterien und mit Blick auf die Saison 2024.