Am letzten Wochenende ging es für unsere Fahrer im Winter-Mekka der Reichen und Schönen in Tirol beim 3. Kitzbüheler Radmarathon rund. Hierbei musste jedoch nicht die weltbekannte „Streif“ bewältigt werden, sondern „nur“ 216 km auf dem Rad. Zur Freude aller stellten sich jedoch auch 4600 Höhenmeter in den Weg der Fahrer.

Die Strecke führt von Kitzbühel aus über den Pass Thurn nach Mittersill, von dort über das Pinzgau, den Gerlospass sowie das Zillertal in einer großen Schleife im Uhrzeigersinn zurück nach Kitzbühel. Dort angekommen wartet noch das Kitzbüheler Horn auf die Fahrer. Während die Pässe auf der Runde auch aufgrund Ihrer verkehrstechnischen Bedeutung eher als normal steil einzuordnen sind, sieht das beim „Horn“ anders aus. Hier erwartet die müden Muskeln eine Durchschnittssteigung von deutlich über 10 %. Somit war klar, dass die letzten 1000 hm richtig wehtun werden.

Für unsere Fahrer ging es gut los. Leider war das Wetter nicht immer optimal. Der einsetzende Regen machte vor allem die Abfahrten sehr kalt und anstrengend. Trotzdem konnten alle drei die Strecke problemlos meistern und waren jeweils im Rahmen ihrer Möglichkeiten stark unterwegs. Julius belegte in seiner Altersklasse den 36. Platz (98. Platz Gesamt), Constantin den 28. Platz (111. Platz insgesamt). Noch besser lief es für Elisabeth – sie konnte in der Frauenwertung den insgesamt 9. Platz erreichen (AK: 5.Platz). Anschließend ging es für alle mit der Bergbahn wieder ins Tal nach Kitzbühel.