Die Straßenradsaison neigt sich so langsam den Ende und so gingen auch unsere Fahrer in eines der letzten Rennwochenenden des Jahres. Die Klassiker im Allgäu mit den Rennen in Kempten und Mindelheim standen an.

Zunächst war am Samstag Fabian in Kempten gefordert. Bei sehr nassen Bedingungen konnte er trotz eines technischen Defekts Platz 5 im Rennen der Amateure einfahren. Das Rennen wurde sehr schnell ausgefahren und brachte somit alle Fahrer an ihre Grenzen. Der durch eine Baustelle verkürzte Kurs tat das übrige. Alles in allem also eine gute Vorbelastung für das darauffolgende Rennen in Mindelheim.

Am Sonntag galt es also in Mindelheim möglichst wieder einen der vorderen Plätze zu belegen. Fabian trat die Reise dieses mal zusammen mit Martin (Start bei den Junioren) und Hannes (Start bei den Senioren) an. Das Wetter zeigte sich im Vergleich zu Kempten von der bestmöglichen Seite und es blieb zumindest heute einmal trocken.

Das Ergebnis für unsere Farben stellt sich sehr zwiegespalten dar: Hannes und Fabian konnten jeweils den zweiten Platz erreichen. Für Fabian reichte es durch die konstanten Ergebnisse (Zusmarshausen, Kempten, Leutkirch, Mindelheim) sogar zum Gewinn der Gesamtwertung im Radcenter Heiss-Cup und so konnte er das gelbe Trikot des Gesamtführenden mit nach Augsburg nehmen. Die bittersüße Seite dieses tollen Erfolgs wurde leider durch eine schweren Sturz unseres Jugendfahrers Martin getrübt. Für ihn endete das Rennen leider mit einem Besuch im Krankenhaus.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die ausrichtenden Vereine des RSC Kempten und unseren Partnerverein VC Mindelheim.