An vergangenen, leider nicht mehr gerade sommerlichen, Wochenende standen nochmals einige Veranstaltungen auf dem Programm.

Sebastian startete beim in Jedermannkreisen sehr bekannten King of the Lake. Hierbei handelt es sich um ein Einzel- oder Mannschaftszeitfahren rund um den Attersee in Oberösterreich. Für Sebastian galt es die 47 km so schnell wie möglich auf dem normalen Straßenrad zurückzulegen. Eine Fahrzeit von 1:07 h:min reichte für den 10. Platz in der Rennradklasse.

Einen anderen Radklassiker in Form eines Kriteriums veranstaltet immer im Spätsommer/Herbst die Rad-Union Wangen mit dem Rennen um das Goldene Rad der Stadt Wangen. Für Fabian war das Ziel also klar: möglichst schnell um die Kurven fahren und versuchen bei den Wertungen ins Geschehen einzugreifen. In einem Feld hauptsächlich mit Elite-Amateuren besetzt, ging es in den ersten Runden darum, im starken Fahrerfeld zu bleiben. Nach einer schnellen Startphase und einigen Stürzen beruhigte sich das Feld etwas. Diese Chance nutze Fabian und attackierte auf der Start/Ziel-Geraden. Nach einer Solorunde gesellten sich zwei weitere Fahrer zu ihm und so stand für 11 Runden eine gut funktionierende Gruppe. Bei der nächsten Wertung wurde die Gruppe wieder auf dem Zielstrich durch das Hauptfeld gestellt, so dass sich die Flucht nur für einen der drei Fahrer in etwas zählbares ummünzen lies. Fabian kam bei der Wertung als Fünfter über den Strich und konnte knapp keinen Punkt einsammeln. In einer hektischen Schlussphase und einem weiteren Sturz riss das Hauptfeld und unser Fahrer kam auf Platz 27 ins Ziel. Leider gab es nur eine Gesamtwertung, so dass die Ankunft als zweiter Amateur bedeutungslos blieb.