Auf sehr bergigen Wegen waren unsere Sportler dieses Wochenende unterwegs. Jeweils mit Start und Ziel in Nauders am Reschenpass begaben sich Fabian Dany, Constantin Mons und Sebastian Mayr ins Geschehen.

Fabian und Constantin starteten „klassisch“ auf der langen Engadiner Strecke beim Drei Länder Giro. Über das Stilfser Joch sowie den Ofenpass führte diese Strecke durch reizvolle Landschaften über das Unterngadin zurück nach Österreich. Insgesamt summieren sich so 168 km und 3.300 hm. Bei bestem Wetter erreichten die Fahrer mit Fahrzeiten von circa 6 h die Alterklassenplatzierungen 13 und 17.

Ein paar Steigungen mehr hatte Sebastian im Rahmen des Race across the Alps hinter sich zu bringen. Von Nauders aus sind hier 525 km mit 14.000 hm zu überwinden. Entsprechend können alle namhaften Pässe der Umgebung im Rahmen des Rennens befahren werden: Stilfser Joch, Gavia, Mortirolo, Albula- und Fluela-Pass sowie der Ofenpass. Das Starterfeld war hier entsprechend kleiner und eine Begleitung im PKW zwingend vorgeschrieben. Sebastian erreichte das Ziel nach knapp mehr als 24 Stunden Fahrzeit als Gesamtachter.