Am heutigen Sonntag, 02.04.2023 war es wieder soweit: Die Radsportler aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und in diesem Jahr sogar Polen, Tschechien und der Ukraine sind in die Marktgemeinde Zusmarshausen eingefallen und haben die Straßen mit ihren bunten Trikots und schnellen Rennmaschinen das Bild geprägt. Pünktlich um 09.00 Uhr erfolgte in Anwesenheit des 1.Bürgermeisters Bernhard Uhl der Startschuss zum 108 km Rennen der Elite-Amateure. Hier waren wieder zahlreiche überregional bedeutende Teams am Start. Unter anderem die Mannschaften P&S Benotti von Lars Wackernagel, Santic-Wibatech oder das Team Storck-Metropol Cycling. Natürlich durften auch die lokalen Starter beispielsweise aus Kempten, München und Passau nicht fehlen. Am Ende des Rennens gab es einen echten Heimsieg zu feiern. Tim Wollenberg, welcher gebürtig aus der Region stammt, konnte das Rennen aus einer kleinen Gruppe heraus für sich entscheiden. Auf Platz zwei landete Anton Albrecht vom Team P&S, der dritte Platz ging an Nepomuk Roth nach Regensburg.

Im Amateurrennen konnte Jack Morrissey von der RSV Stuttgart Vaihingen seinen vorwöchentlichen Sieg in Waldrems beim Backnager Rundstreckenrennen wiederholen und erreichte wieder als Solist das Ziel. Auf den Plätzen landeten Lukas Malgay von den Schwalben München sowie Andre Reinlein vom RSV Passau.

Im U19-Rennen konnte es nur einen Sieger geben: das Team des DSM Profis Marco Brenner. Die Fahrer des gleichnamigen Teams drückten dem Rennen mit zahlreichen Attacken ihren Stempel auf und konnten am Ende verdient den Sieg in Person von Tim Glossner mit nach Hause tragen. Auf Platz zwei landete Dario Hamann vom Herrmann Radteam. Auf Platz drei landete wieder ein „Brenner“ mit Karim Miliki.

Bei den Senioren konnte der RSC Regensburg einen Doppelerfolg feiern in Person von Roman Woda und Georg Ziereis. Ebenfalls in Bayern blieb Rang 3 mit Matt Staniek, welcher für den RSV Rosenheim startet.

Die kompletten Ergebnislisten finden sich auf Race Result: https://my.raceresult.com/227973/results

Bilder von unserem Streckenfotografen findet ihr bei pictrs: https://www.pictrs.com/rvphoenix/3516749/schwarzbraeupreis-2023?l=de