Das erste Rennwochenende im 8.Monat des Jahres war gleichbedeutend mit einer Fülle an Rennen, an welchen unsere Sportler zum Teil sehr erfolgreich teilnahmen.

Den weiten Weg nach Bamberg nahmen Hannes Kammerer, Fabian Dany und Martin Hartl auf sich. Am Samstag fand dort das Gartenstadtkriterium statt. Beim Rennen über 35 Runden (42 km) bzw. 60 Runden (72 km) erreichten unsere Sportler die Platzierungen 4 (Fabian; Amateurklasse), 8 (Martin; U19) und 9 (Hannes, Senioren 2/3/4). So konnte nach getaner „Arbeit“ zufrieden die Rückreise angetreten werden.

Oberbayern statt Oberfranken, Rundstrecke statt Kriterium und Osten statt Norden hieß es am Sonntag für Marcus Pfisterer und Stefan Kügle. Beide starteten im Rundstreckenrennen in Oberdietfurt zwischen Passau und München. Über die 45 km konnten sich beide im Hauptfeld halten und so ging es im Sprint der Spitzengruppe um die Platzierungen. Hier sprang Platz 6 (Marcus) und Platz 11 (Stefan) heraus.