Mit einem ersten Platz beim 13. Patrichinger Rundstreckenrennen konnte Markus Gebele vom RV Phönix Augsburg den Titel des Bayerischen Meisters bei den Masters 3 erlangen.

Bei besten Bedingungen wurde das Feld am Sonntag, 15.05.22 auf einen abgesperrten Rundkurs im niederbayerischen Passau geschickt, es galt 19 Runden à 2,5 km zu absolvieren. Nach der sechsten Runde gelang es Gebele sich zusammen mit einem weiteren Fahrer aus dem Hauptfeld zu lösen und einen Vorsprung herauszufahren. Nach nur vier Runden konnte der zweite Ausreißer das Tempo nicht mehr halten und musst sich ins Hauptfeld zurückfallen lassen. Gebele führte das Rennen nun über neun Runden allein an, seinen Vorsprung von maximal 35 Sekunden konnte das Verfolgerfeld in der letzten Runde aufholen. Mit einem fulminanten Zielsprint gelang es ihm schließlich, die Ziellinie als erster zu überqueren und er sicherte sich somit den Titel des Bayerischen Meisters auf dem Rad in der Kategorie Straße 2022.