Max Rosanowski

Max Rosanowski

Jahrgang: 1994

Phönix seit: 2022

Größe: 178 cm

Gewicht: 77 kg

Klasse: Amateure

Warum bist du beim RV Phönix aktiv?

Ich möchte besser werden und habe Spaß daran mit Gleichgesinnten auf dem Rad zu „ballern“.

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Ich war schon immer Radsportfan und als ich mit dem Fußball aufgehört habe, lag es auf der Hand das Rennradfahren auszuprobieren.

Wieso fährst du Rad?

Egal, ob eine lockere Kaffeefahrt oder Kette rechts bis zum Anschlag. Es ist einfach schön mit dem Rad draußen zu sein.

Was sind die weniger schönen Momente auf dem Rad?

Wenn Autofahrer und Radfahrer auf der Straße gegeneinander und nicht miteinander sind.

Was war dein schönster Moment auf dem Rad?

Die ersten Rennen über die Ziellinie zu bringen oder besondere Strecken zu erkunden (bspw. Stelvio)… da gibt es einige schöne Momente!

Was sind deine Stärken?

Drücken in der Ebene und welliges Terrain.

Wie viele km fährst Du circa pro Jahr?

Aktuell circa. 5.000 bis 7.000 km. Es wird jährlich mehr!

Was machst du beruflich?

Vertriebsleiter

Was treibt dich abseits des Radsports in deiner Freizeit um?

Eishockey, Skifahren und sämtliche andere Sportarten…