Elisabeth Fladerer

Elisabeth Fladerer

Jahrgang: 1995

Phönix seit: 2022

Größe: 166 cm

Gewicht:

Klasse: Jedermann

Warum bist du beim RV Phönix aktiv?

Es ist toll, in einer so gut funktionierenden Gruppe mitfahren zu dürfen.

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Über Freunde, die mit großer Begeisterung Rad fahren.

Wieso fährst du Rad?

Vor allem macht es mir einfach Spaß. Zudem hat man einen großer Bewegungsradius, ich bewege mich gerne draußen und manchmal genieße ich das Gefühl, mich richtig angestrengt zu haben. Aber es gibt noch viele weitere Gründe.

Was sind die weniger schönen Momente auf dem Rad?

Unfälle, gefährliche Situationen im Straßenverkehr.

Was war dein schönster Moment auf dem Rad?

Das kann ich nicht sagen. Ich komme eigentlich immer zufrieden zurück. Es gibt bei fast jeder Ausfahrt einen besonderen Moment.

Was sind deine Stärken?

Ihre Ausdauer (Anm. des Pressewarts)

Wie viele km fährst Du circa pro Jahr?

Weiß ich nicht.

Was machst du beruflich?

Ich studiere im Master „Environmental Management in Mountain Areas“ in Innsbruck.

Was treibt dich abseits des Radsports in deiner Freizeit um?

Ich bin viel draußen, am liebsten in den Bergen. Ansonsten Freunde treffen, lesen…eigentlich nichts Besonderes.