Porträt Thorsten Milchert

Thorsten Milchert

Jahrgang: 1976

Phönix seit: 2016

Größe: 183 cm

Gewicht: 79 kg

Klasse: Senioren 2

Warum bist du beim RV Phönix aktiv?

Weil ich gern ein schnelles Hinterrad habe und weil es der beste aktive Radclub in Augsburg ist.

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Als 17-Jähriger fuhr ich mit dem hellblauen Hercules Rennrad von meinem Onkel durchs Allgäu – da hat es gefunkt! Später als Student haben mich die Fahrten durch die Dolomiten bei Pit fasziniert.

Wieso fährst du Rad?

Um die Freiheit auf dem Rad zu genießen und weil es einfach so schön sein kann, sich richtig auszupowern.

Was sind die weniger schönen Momente auf dem Rad?

Schlechtes Wetter und wenn es am Samstag bei der Phönixausfahrt keinen Cappuccino gibt.

Was war dein schönster Moment auf dem Rad?

Radurlaub in den Pyrenäen.

Was sind deine Stärken?

Bin Allrounder – habe also keine richtigen Stärken.

Wie viele km fährst Du circa pro Jahr?

10.000 km + x

Was machst du beruflich?

Gymnasiallehrer

Was treibt dich abseits des Radsports in deiner Freizeit um?

Mein Sohn Johannes und meine Frau