Einzelpotrait Stefan Kügle

Stefan Kügle


Jahrgang: 1977
Phönix seit: 2019
Größe: 182 cm
Gewicht: variiert 🙂
Klasse: Senioren 2


Warum bist du beim RV Phönix?
Aus Trainingskollegen sind Freundschaften entstanden.
Jetzt möchte ich im Wettkampf nicht mehr gegen sie antreten, sondern miteinander kämpfen!

Wie bist du zum Radsport gekommen?
Sport spielte schon immer eine Rolle in meinem Leben. Auf Grund einiger schwerer Knieverletzungen, blieb mir damals nur noch Schwimmen oder Radfahren übrig…..

Wieso fährst du Rad?
Damit der Kuchenkonsum nicht sichtbar wird
und weil ich diesen Sport einfach liebe!

Gefahrene KM pro Jahr?
Von Jahr zu Jahr mehr

Was sind die weniger schönen Momente auf dem Rad?
Wenn zu einer kühlen Trainingseinheit auch noch Regen hinzukommt.

Dein schönster Moment auf dem Rennrad?
Mit guten Freunden durch die Dolomiten oder Emilia Romagna zu fahren und
dabei viel Spaß vor, während und nach der Tour zu haben.

Was sind Deine Stärken? 
Leidenschaft und voller Einsatz!

Warum nimmst du an Radrennen teil?
Ich liebe die Herausforderung, denn nur bei einem Wettkampf werden einem die Grenzen
aufgezeigt!

Was machst du beruflich?
Ich bin Einkäufer und Disponent in einem, plus viele Kleinigkeiten

Hobbys außer dem Radsport?
Meine Frau und unsere beiden Kinder! Da bleibt nicht mehr viel Zeit für was anderes.
Im Winter spiele ich jedoch noch Eishockey.