Einzelpotrait Dominik Schnorr


Dominik Schnorr


Jahrgang: 1986
Phönix seit: 01.01.2019
Größe: 188 cm
Gewicht: 83 kg
Klasse: Amateur


Warum bist du beim RV Phönix?
Der RV Phönix ist im Raum Augsburg der rennsport-orientierteste Radverein und hier sehe ich die besten Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und leistungsorientiert Radsport zu betreiben. Vor Allem aber habe ich hier tolle Leute kennengelernt, die die gleiche Leidenschaft teilen!

Wieso fährst du Rad? Mir gefällt der Mix aus Teamsport und Flexibilität: Ich kann mein Training perfekt mit anderen Verpflichtungen abstimmen, aber dennoch den Sport mit den Teamkollegen ausüben.

Gefahrene KM pro Jahr? 10.000 Km +

Was sind die weniger schönen Momente auf dem Rad? Verletzungen sind in keiner Sportart schön. Leider habe ich auch im Radsport schon meine Erfahrungen mit Verletzungen sammeln müssen.

Dein schönster Moment auf dem Rennrad? Die schönsten Momente auf dem Rad hatte ich immer dann, wenn nach einem gemeinsamen Training der Kaffee danach nicht zu kurz kam.

Was sind Deine Stärken? Ich bin ein eher kräftiger Typ, dementsprechend fühle ich mich auch im flachen und welligen Terrain am wohlsten.

Warum nimmst du an Radrennen teil? Wettkampf gehört zum Sport. Und das Gefühl vor, während und nach dem Rennen ist einfach besonders!

Was machst du beruflich? Projekt- und Prozessmanagement

Hobbys außer dem Radsport? Familie, Laufen, Sport in jeder Form, am Bike schrauben, Kaffee-Trinken, Kochen;